Aktuelles aus meiner Hundeschule

Unser Hundetraining ist immer lustig und abwechslungsreich.

Egal ob beim Training in Neugraben, in der Kieskuhle, im Fischbektal…

 Training im Fischbektal

 

  

…oder bei Angela im Obsthof.

 

Du findest uns immer wieder an verschiedenen Orten, denn das Hundetraining soll sich nicht nur an einem Ort festigen. Dein Hund soll das erlernte Verhalten zu jeder Zeit an jedem Ort zeigen, doch dafür muss er das erwünschte Verhalten im Hundetraining an immer wieder wechselnden Orten unter ständig veränderten Rahmenbedingungen lernen können.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Am 12.02.2018 haben Nicole und Hildegard mit ihren Hunden Leesha und Kira die Hamburger Gehorsamsprüfung für die Leinenbefreiung erfolgreich absolviert.

Näheres dazu findest du unter Hamburger Leinenbefreiung.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 13.01.2018 haben Anna-Lea und ihr Hund Marley die Niedersachsen Prüfung erfolgreich abgelegt.

Die Niedersachsen Prüfung ist eine Hundehalter-Prüfung, die alle Neu-Hundebesitzer ablegen müssen. Sie besteht aus einem Sachkundenachweis (Theorie) und einem praktischem Teil. In der Praxis muss der Hundehalter nachweisen, dass er in der Lage ist, einen Hund sicher im öffentlichen Verkehr zu führen. Der Hundehalter soll dabei vorausschauend und umsichtig handeln, d.h., er kennt die evtl. Schwächen seines Hundes und kann die jeweiligen Situationen entsprechend einschätzen und seinem Hund helfen, diese zu meistern, ohne das jemand gefährdet oder belästigt wird.

Wir haben den Weihnachtsmann getroffen!

beim Weihnachtsmann

beim Weihnachtsmann